Die Deutsche Oracle-Anwendergruppe e.V. (DOAG) ist eine der wichtigsten unabhängigen Informationsplattformen zu Oracle-nahen Themen im deutschsprachigen Raum.
Alle 3 Jahre wählt der gemeinnützige Verein neue Delegierten – eine solche Wahl steht in diesem Jahr auch wieder an.
Die wahlberechtigten Mitglieder der DOAG haben vom 03.02. bis zum 10.02.2023 die Gelegenheit, auf elektronischem Wege ihre Stimme für die Delegiertenversammlung abzugeben und Mitglieder zu wählen. Die 50 gewählten Personen bilden zusammen mit den regionalen Repräsentanten die Delegiertenversammlung der DOAG.
Von der ORDIX AG tritt bei dieser Delegiertenversammlung Matthias Jung für die Gruppe „Datenbank Community" zur Wahl.
„Ich arbeite derzeit als Principal Consultant und Bereichsleiter „Data Management" für die ORDIX AG in Wiesbaden. In meinen aktuellen Projekten geht es in aller Regel um Betriebs- und Architekturfragen von Datenbank- und Big Data-Technologien im Banken-Umfeld. Das Themenspektrum reicht von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen, über Sourcing-Strategien und Service-Level-Management, Kostenoptimierungen bis hin zu klassischen Architekturkonzepten.
In der ersten zehn bis fünfzehn Jahren meines Beraterlebens habe ich sehr datenbankorientiert in Kundenprojekten als DBA gearbeitet. Im Fokus meiner Projekte standen meisten Oracle DBs, aber auch Produkte anderer Hersteller, wie z.B. MySQL, MariaDB, PostgreSQL, SQL-Server und / oder Db2. Neben meinen reinen Projekteinsätzen habe ich auch unzählige Schulungen und Vorträge im Datenbank-Umfeld gehalten und war auch mehrfach Speaker in unterschiedlichen DOAG-Formaten."