Die ORDIX AG unterstützt gemeinnützige Organisationen - Soziales Engagement

Die Unterstützung von karitativen Organisationen ist ein wesentlicher Bestandteil der ORDIX Philosophie. Es ist zur Tradition geworden, den Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Paderborn, die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden und das Elisabethstift in Berlin zu mindestens einmal im Jahr finanziell zu unterstützen​.

Die ORDIX AG hilft schwerkranken Kindern in Ostwestfalen-Lippe

Die ORDIX AG unterstützt mittlerweile so regelmäßig den Verein Sterntaler e.V., dass es bei der diesjährigen Spendenübergabe zu einem Gegengeschenk kam. Die Initiative hat Ihren Sitz in Paderborn und so bleibt die ORDIX AG damit ihrem Motto treu: „Hilfe vor Ort – Soziales Engagement in Ostwestfalen-Lippe".

Zur diesjährigen Spendenübergabe am 21. Februar 2017 war Vorstand Benedikt Georgi bei Sterntaler e.V. zu Besuch, um mit einem symbolischen Sparschwein die Spende zu übergeben und sich über die aktuellen Projekte zu erkundigen. Ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr kam von Leiter Wilhelm Stute: Er überreichte Benedikt Georgi im Namen von Sterntaler e.V. die erste Ehrenmitgliedschaft für ORDIX im Club „Sterntaler-Freunde" für die langjährige und großzügige Unterstützung.

Der gemeinnützige Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Paderborn hat es sich zum Ziel gemacht, schwerkranke Kinder, ihre Eltern und Familien in individuellen Notlagen zu unterstützen. Die Hilfe des Vereins besteht insbesondere darin, dass sie kranken Kindern und ihren Familien Wünsche erfüllt, die ohne eine finanzielle Unterstützung nicht möglich wären.

http://www.sterntaler-kinder.de/

Spendenübergabe in Wiesbaden - Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder

Zur Spendenübergabe am 15. Februar 2017 in der Bärenherz Stiftung war auch in diesem Jahr der ORDIX Geschäftsstellenleiter aus Wiesbaden Matthias Jung vor Ort, um die finanzielle Unterstützung symbolisch zu übergeben.

„Für uns und mich war es eine ganz besondere Freude, Herrn Jung erneut hier in der Geschäftsstelle zur Spendenübergabe begrüßen zu dürfen", so Anja Eli-Klein, stellvertretende Geschäftsführerin und Stiftungsmanagerin. Die Stiftung unterstützt seit 1999 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize.

https://www.baerenherz.de/

Spendenübergabe in Berlin im Elisabethstift

Der Förderverein durfte am 28. Februar 2017 Martin Hoermann, Ausbildungsleiter der ORDIX AG, in der Zentrale in Berlin begrüßen. Für die erneute Unterstützung bedankte sich Helmut Wegener, Geschäftsführer und Leiter des Elisabethstifts, herzlich und informierte den Spendenüberbringer über die aktuelle Lage der Stiftung.

 „Wir sind für in Not geratene Menschen", so das Leitbild der Berliner Stiftung, die neben finanzieller Hilfe auch dringend auf Sachspenden angewiesen ist. Zudem liegt es den Verantwortlichen auch sehr am Herzen, Patenschaftenfür Kinder und Gruppen zu vergeben, Werbeträger oder ehrenamtlicher Helfer zu finden. Das Elisabethstift in Berlin ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Brandenburg und eines der ältesten Kinderheime Berlins.

http://www.elisabethstift-berlin.de/

Die Stiftung Talentengel fördert Hochbegabte

Für die gemeinnützige Stiftung Talentengel unseres Firmengründers Wolfgang Kögler und seiner Frau Ulrike Kögler haben wir ein Stipendium eingerichtet, welches junge und motivierte Talente in Ostwestfalen unterstützen soll. „Uns als Stiftern liegt die Förderung von Talenten im musischen, sportlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich von jeher am Herzen. Aus unserer persönlichen Verbundenheit zu der Stadt Paderborn und der Region OWL möchten wir unseren Beitrag leisten, um dauerhaft und zukunftsorientiert Talente im ostwestfälischen Bereich zu fördern", so Ulrike Kögler.

Alle Informationen zur Vergabe der Stipendien sowie zur Spendenunterstützung finden Sie auf unserer Internetseite www.ordix.de/unternehmen/soziales-engagement.html und natürlich unter www.talentengel.org.

1
WebLogic-Server - Node Manager | Magier im Verborg...
DOAG Konferenz und Ausstellung 2017 – ORDIX freut ...

Related Posts

Unsere Autoren

Technologie Blogs

Tutorials

4 members

Webentwicklung

3 members

Java

3 members

Archiv | Blog-Beiträge

Login