DOAG Konferenz + Ausstellung 2020

DOAG-2020-Konferenz-Ausstellung
Vom 17.19. doag-konferenz-ausstellung-2020 November 2020 findet wieder die DOAG Konferenz + Ausstellung statt dieses Mal als reines Online-Event. Auch in diesem Jahr ist die ORDIX AG wieder mit starken Referenten vertreten. Wir freuen uns auf eine spannende Konferenz.
Mittwoch, 18. Nov., 10:0010:45
Abstract:

MySQL Replikationen werden häufig eingesetzt. Zum Beispiel im Umfeld von DR- / HA-Konzepten, Backuplösungen, Scale-Out-Architekturen (Lastverteilung), ...

Der Aufbau solcher Lösungen ist zwar nicht extrem kompliziert, umfasst aber dennoch eine Anzahl an administrativen Schritten. Mit dem MySQL Release 8.0.19 (DB und Shell) kann ein solcher Aufbau, aber auch das Monitoring und die Verwaltung von Replikationsarchitekturen über die MySQL Shell realisiert werden.

Für viele MySQL-DBAs ist die Verwendung dieses Werkzeuges noch fremd bzw. neu. Dieser Vortrag skizziert kurz die unterschiedlichen Replikationsverfahren und deren Einsatzzweck. Im Mittelpunkt steht jedoch der Einsatz bzw. die Verwendung der MySQL Shell, um zu zeigen wie Replikationen aufgebaut und verwaltet werden können.

Mittwoch, 18. Nov., 15:0015:45
Abstract:
Die Non-CDB-Technologie ist mit Oracle 19c abgekündigt worden. In absehbarer Zukunft können alle Instanzen nur noch mit der Tenant Technologie (mehr-)mandantenfähiger Architektur) betrieben werden. Die neue Technologie bringt viele Vorteile für den Kunden, aber auch Veränderungen im täglichen Betrieb der Administratoren. Ich beleuchte die Themen, die vor, während und nach einer Migration beachtet werden müssen und betrachten Erfahrungen und Erkenntnisse aus unseren Projekten.

DOAG 2020

 Die DOAG Konferenz + Ausstellung ist die führende Konferenz mit Fokus auf Oracle-Technologien im deutschsprachigen Raum. Tickets für die Konferenz können online gebucht werden: https://2020.doag.org/de/tickets/

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://blog.ordix.de/