ORDIX engagiert sich

Soziales Engagement vor Ort und in der Region ist ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie der ORDIX AG. Bereits in den vergangenen Jahren hat die ORDIX AG mehrfach drei Lions Clubs in OWL unterstützt und damit wiederum mehreren gemeinnützigen Organisationen geholfen. Im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums gab es durch unseren Firmengründer im Namen der ORDIX AG für die Golfturniere dieser Lions Clubs diverse Sach- und finanzielle Zuwendungen. Nicht zuletzt durch diese Leistungen konnten beachtliche Summen für karitative Organisationen gesammelt werden.

Lions-Golfturnier des Lions Club Detmold-Residenz

Der Lions Club Detmold-Residenz organisierte im August gemeinsam mit dem LC Detmold das Lions-Golfturnier beim Lippischen Golfclub in Cappel. Als Ehrengast bei dem Turnier, an dem insgesamt 96 Golfer teilnahmen, konnte der Lions Club Sandra Kiriasis-Prokoff, mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Zweier-Bob, gewinnen. Das Turnier war ein voller Erfolg - der stattliche Erlös in Höhe von 14.000 Euro kam drei Projekten in der Region zugute. Neben dem Krisentelefon Lippe des Vereins „Hilfe zum Weiterleben" (Detmold) erhielt auch die Lebenshilfe Detmold zur Organisation von Sportturnieren eine Unterstützung. Das dritte Projekt, welches unterstützt wurde, ist der Bau eines Bewegungsparcours für behinderte und nicht behinderte Kinder der Elterninitiative der Kindertagesstätte Vahlhausen. ORDIX und Wolfgang Kögler unterstützen die Detmolder Lions bereits seit über 5 Jahren.

Hederauencup des Lions Club Büren-Salzkotten

Im Rahmen des Charity-Golfturniers „Hederauencup" auf der Golfanlage des Golfclubs Paderborner Land stand für die Teilnehmer im Juli 2015 vor allem der Spaß am stressfreien Golfspiel zu einem wohltätigen Zweck im Vordergrund. Der Lions Club Büren-Salzkotten veranstaltet dieses Turnier bereits seit mehreren Jahren und konnte sich in diesem Jahr, zusammen mit Turnierteilnehmern und Gönnern, über eine Spendensumme in Höhe von 5.100 Euro freuen. Wie in den vergangenen Jahren kam diese Summe wieder hilfebedürftigen Kindern zugute und wurde an die Organisation „Sterntaler - Hilfe für schwerkranke Kinder e. V." in Paderborn gespendet. Den Scheck nahm Horst Joepen von der Sterntaler Organisation entgegen. In den Jahren 2014 und 2015 halfen ORDIX und Wolfgang Kögler mit mehreren Sachspenden unter anderem für die Tombola, dass dieses Turnier ein voller Erfolg wurde.

Lions-Golfturnier des Lions Club Bielefeld Leineweber

Auch der Lions Club Bielefeld Leineweber veranstaltete in diesem Jahr ein Golfturnier, das zum zweiten Mal in Folge in Form von Sach- und Geldspenden durch das Engagement des ORDIX Vorstandes maßgeblich unterstützt wurde. Der Erlös dieser Veranstaltung kam dem Mittagstisch der Kinder der Diakonie im Süden Bielefelds zugute.

​ORDIX spendet für Sterntaler - Hilfe für schwerkranke Kinder e. V.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der ORDIX AG im Mai des Jahres sollten nicht nur die zahlreichen Gäste von lockerer Unterhaltung, gutem Essen und Getränken profitieren, sondern auch die Hilfsorganisation „Sterntaler– Hilfe für schwerkranke Kinder e. V.". Spende anstatt Geschenke - angesichts der vielen Glückwünsche und Geschenke zum Jubiläum entschloss sich Wolfgang Kögler spontan, den geschätzten Wert der Geschenke auf 2.000 Euro aufzurunden und für die Kinder zu spenden. Wolfgang Kögler überreichte im November die Spende an Herrn Wilhelm Stute von Sterntaler.

2
Java ist Programmiersprache des Jahres 2015 im TIO...
Microservices

Unsere Autoren

Technologie Blogs

Tutorials

4 members

Webentwicklung

3 members

Java

3 members

Archiv | Blog-Beiträge

Login