Stadtradeln Paderborn - ORDIX Mitarbeiter machen mit

Titel_Blog_Stadtradeln

​Der Frühling ist da, das Wetter wird wärmer und die Tage länger. Passend dazu findet in Paderborn vom 12.05.–01.06.2019 die Aktion STADTRADELN statt.

Unser Radelmeter

Auch wir bei ORDIX machen mit. So haben wir doch – seit es bei uns Dienstfahrräder gibt – einen Grund mehr, das Auto auch mal stehen zu lassen, uns auf das Fahrrad zu schwingen und somit für unsere Gesundheit und für das Klima etwas Gutes zu tun. Nicht zuletzt setzen alle Radler, die beim Stadtradeln mitmachen, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune. ​

Hintergrund zur Kampagne

STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus Kommunalpolitiker*innen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürger*innen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Wann die drei STADTRADELN-Wochen stattfinden, ist jeder Kommune frei überlassen.(Quelle: https://www.stadtradeln.de/hintergrund)

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 17. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)