Unsere Hilfe - eine Herzensangelegenheit

ORDIX_Spenden
Schon lange Tradition ist bei uns der Verzicht auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, Partner und Freunde unseres Unternehmens. Stattdessen spenden wir an karitative Einrichtungen, die uns besonders am Herzen liegen. Im Februar und März 2020 fanden die symbolischen Spendenübergaben statt:

Sterntaler

Vorstand des Sterntaler e.V. Dr. Horst Joepen und Benedikt Georgi, Vorstand ORDIX AG (v.l.)

Der Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. hilft schwer- und langzeitkranken Kindern und deren Familien in finanziellen Notlagen. Der Verein unterstützt dort, wo Krankenkassen, Sozialämter und andere Organisationen nicht mehr weiter wissen. Nach einem Wechsel im Vorstand des Vereins hat uns in diesem Jahr zum ersten Mal Dr. Horst Joepen für die symbolische Spendenübergabe besucht. Benedikt Georgi, Vorstandsmitglied der ORDIX AG, überreichte die Spende.

Paderborn-All-Inclusive

Geschäftsführer Dominik Nolte und Projektleiterin Annemarie Hermsdorff von Paderborn-All-Inclusive und Benedikt Georgi, Vorstand ORDIX AG (v.l.)

Zum ersten Mal ging dieses Jahr auch eine Spende an Paderborn-All-Inclusive – einem Projekt des Vereins Freizeit ohne Barrieren Paderborn e.V.  Der Verein vermittelt zwischen Paderborner Vereinen und Menschen mit Handicap, um die Inklusion zu fördern. Diese Bemühungen sollen Barrieren in den Köpfen beider Seiten überwinden und zeigen, dass sowohl eine inklusive Freizeitgestaltung und ein inklusives Vereinsleben möglich sind und Spaß bringen. Für die symbolische Spendenübergabe traf sich Benedikt Georgi mit Geschäftsführer Dominik Nolte und Projektleiterin Annemarie Hermsdorff.

Elisabethstift Berlin

 Helmut Wegner, Geschäftsführer Elisabethstift und Andreas Jordan, Principal Consultant ORDIX AG​ (v.l.)

In Berlin war Andreas Jordan zur Spendenübergabe beim Elisabethstift. Er wurde von Helmut Wegner, Geschäftsführer des Elisabethstifts empfangen. Das Elisabethstift ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und zudem das älteste Kinderheim Berlins, gegründet 1826. Junge Menschen finden hier Hilfe und Orientierung in schwierigen Lebenslagen.

Bärenherz Stiftung Wiesbaden

Matthias Jung, Principal Consultant ORDIX AG und Anja Eli-Klein, Stiftung Bärenherz (v.l.)

Wie auch in den letzten Jahren war Matthias Jung wieder als Botschafter der ORDIX AG zu Besuch bei der Bärenherz Stiftung. Er überreichte die Spende an Geschäftsführerin Anja Eli-Klein. Die Bärenherz Stiftung fördert Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, insbesondere Kinderhospize. Hier wird nicht nur den schwerstkranken Kindern, sondern auch ihren Angehörigen geholfen – von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://blog.ordix.de/