Apache Hive Query Troubleshooting – Grundlagen zur Fehlerbehebung bei Hive-Abfragen
Fuad Mustafazadeh
Big Data & AI
Mit der Einführung von Apache Hive 3 wurden viele Funktionen und Möglichkeiten der Datenverarbeitung in Hadoop-Umgebungen erweitert, einschließlich der Unterstützung für transaktionale Tabellen. Im Artikel „Apache Hive 3 Transactional Tables - Ein Elefant im Bienenstock“ (siehe hier) wird anhand von mehreren Beispielen erklärt, wie die neue AC...
Weiterlesen
Erfahrungsbericht: Big Data Engineer Traineeprogramm bei der ORDIX AG
Fuad Mustafazadeh
Karriere
Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, entdeckte ich mein Interesse an Datenwissenschaften und entschied mich in diesem Themengebiet professionell tätig zu werden. Obwohl ich die Möglichkeit hatte, mehrere relevante Kurse zu belegen, fehlten mir dennoch teils grundlegende Kenntnisse für den Einstieg als Big Data Engineer. Nach meinem...
Weiterlesen