Data Mining in der Praxis (Teil III) Lineare Regression

Wie wird der Umsatz nächsten Monat, wenn wir 10 % mehr für Werbung ausgeben? Welche Einflussgröße hat die größte Auswirkung auf das Ergebnis? Mithilfe der Regression lassen sich derartige Fragen beantworten. Die lineare Regression erlaubt es, aus vorhandenen Daten Zusammenhänge zu identifizieren und in Form eines Modells für Prognosen nutzbar zu ma...
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Data Mining in der Praxis (Teil II): Klassifikation

Ist eine E-Mail Spam oder nicht? Welcher Kundengruppe gehört ein Neukunde wahrscheinlich an und mit welcher Werbeansprache kann ich ihn am besten erreichen? Solche und verwandte Fragen sind typische Aufgaben für eine Klassifikation. Aufgrund vorhandener Daten werden Modelle erstellt, die für neue Daten Vorhersagen treffen können. In diesem Artikel ...
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ORDIX® news 1/2017 - Data Mining in der Praxis (Teil I): Was ist Data Mining?

Daten sind das Unternehmenskapital der Zukunft. Wertvoll wird dieses Kapital allerdings erst, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Data Mining ist eine Ansammlung von Prozessen und Methoden, die dazu dienen, Erkenntnisse aus Daten zu ziehen und diese zur Wert­schöpfung einzusetzen. Diese neue Artikelserie zum Thema Data Mining gibt mit dem ersten Arti...
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