Herzlich Willkommen in der ORDIX-Familie! - Onboarding bei der ORDIX AG
Jörg Paulsen
Unternehmen
Wie alles begann...  „Wenn ihr Profilbild in einem Journal erscheinen sollte, welches Journal wäre es? ... natürlich die „Nature" dachte ich mir!" Diese und andere Fragen plus vorbereiteter Antworten gingen mir wohl letztes Jahr durch den Kopf, als ich mich auf das erste Bewerbungsgespräch bei der ORDIX vorbereitete. Darf ich mich vorstellen? ...
Weiterlesen
Präsentationen auf Knopfdruck - Wie hilft Python dem Projektleiter?
Jörg Paulsen
Project Management
Von frustrierten Projektleitern und unkontrollierbaren Exceltabellen Wer kennt das Problem in der Rolle eines Projektleiters nicht? Heute Nachmittag findet das wöchentliche Projekt-Review statt und schon in den Frühstunden beginnt wieder der Stress, die PowerPoint-Präsentation, die den aktuellen Projektstand zeigen soll, mit Daten zu füllen. Also s...
Weiterlesen