Virtuelle Mentoren – Helden und Stars als Helfer in der VUCA*-Welt
Stephanie Maria Fleschhut
Project Management
Wer kennt sie nicht, die Poster in unseren Jugendzimmern. Sportliche Idole, Musikstars oder Jugendschwarm, aber auch Comic Stars, Superhelden und Fantasy Figuren zierten (oder zieren immer noch) die Wände oder winken uns als Bildschirmschoner entgegen. Mancher Superheld ist als Tattoo verewigt worden und immer bei uns oder schmückt als Figur i...
Weiterlesen
Für welches Team spielen Sie?
Stephanie Maria Fleschhut
Project Management
Externe Projektmitarbeiter:innen zeichnen sich unter anderem durch ihre schnelle Integration in ein neues (Kunden-)System aus – aber in wie vielen Systemen kann ein Consultant gleichzeitig unterwegs sein und wie kommt er wieder zurück? Wer hat sich nicht schon einmal dabei ertappt, in einem Meeting von „Wir" zu sprechen, wenn es eindeutig um Intere...
Weiterlesen