git Praxistipp - Dateien und Verzeichnisse ignorieren

Heute gibt es wieder einen kleinen Tipp aus der Praxis eines Entwicklers. Dabei geht es um die Versionierung mit git. Nicht jede Datei oder jedes Verzeichnis soll auch versioniert werden. Dazu gehören zum Beispiel temporäre oder compilierte Dateien oder eben ganze Verzeinisse, in denen sich solche Dateien befinden. Ähnlich wie bei anderen Tool...
0
Weiterlesen
1709 Hits

XSL Transformation Fehler in Eclipse Mars.1

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. In der aktuellen Eclipse Version Mars.1 scheint es einen Fehler bei der XSL Transformation zu geben.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit ein XML-File und ein XML-Schema-File im Projekt-Explorer gleichzeitig zu markieren und über das Kontext-Menü Run As -> XSL Transformation in ein Zielformat zu wandeln. Dieses Prozedere funktioniert nicht immer. Ab und zu wird die Transformation nicht angestoßen oder aber liefert falsche (evtl. auch ältere) Ergebnisse.

Ein möglicher Workaround: Wird nur eins der beiden Files selektiert und über das Kontext-Menü Run As -> XSL Transformation gewählt, so öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit das Gegenstück (XML- oder XSL-File) für die Transformation zu wählen. Dieses Vorgehen funktioniert tadellos und sollte bis auf weiteres bevorzugt werden!

Markiert in:
0
2094 Hits

Schreibtischwechsel leicht gemacht

Wie im wahren Leben, besteht unter Mac OS X die Möglichkeit, an mehreren Schreibtischen zu arbeiten. Normalerweise würde man seine Arbeit erst an dem einen Tisch verrichten um anschließend aufzustehen, zum nächsten Tisch zu gehen, sich zu setzen und dort andere Arbeiten zu verrichten.Unter Mac OS können für diesen Zweck mehrere virtuelle Schreibtis...
0
Weiterlesen
1743 Hits

Unsere Autoren

Technologie Blogs

Tutorials

4 members

Webentwicklung

3 members

Java

3 members

Archiv | Blog-Beiträge

Login