Neue Always On Lizenzvorteile für den Microsoft SQL Server
Haben Sie Ihre aktuellen Lizenzen für den Microsoft SQL Server mit Software Assurance erworben? Oder planen Sie die Anschaffung neuer Lizenzen und überlegen, ob Sie für diese Software Assurance kaufen? Seit dem 1. November 2019 gibt es neue Gründe für die Nutzung der Software Assurance, die auch für bereits gekaufte Lizenzen gelten.
Schon bisher war es erlaubt, zu jeder aktiv genutzten SQL-Server-Instanz eine weitere passive SQL-Server-Instanz ohne zusätzliche Lizenz zu nutzen. Diese durfte entweder im synchronen oder asynchronen Modus betrieben werden. Ab jetzt können mehrere passive SQL-Server-Instanzen genutzt werden, also zum Beispiel eine synchrone und weitere asynchrone-SQL-Server Instanzen. Zudem können die asynchronen Replikate auch in Microsofts Cloudinfrastruktur Azure liegen.
Nähere Informationen und Beispiele finden Sie im folgenden Blogbeitrag von Amit Banerjee (Principal Program Manager, SQL Server):
New high availability and disaster recovery benefits for SQL Server
Weitere Informationen über Software Assurance finden Sie hier auf der Microsoft-Webseite:
https://www.microsoft.com/de-de/licensing/licensing-programs/software-assurance-default.aspx?activetab=software-assurance-default-pivot%3aprimaryr3
Principal Consultant bei ORDIX
Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.
Kommentare