2 Minuten Lesezeit (484 Worte)

Ein Schritt in die Zukunft - neue Büroräume in Köln

Nach 23 Jahren am alten Standort haben wir, die ORDIX AG, einen bedeutenden Schritt unternommen und sind in neue Büroräume umgezogen. Diese Entscheidung war notwendig, da unsere alten Räumlichkeiten aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums zu klein geworden sind. Zudem haben wir uns als umweltbewusstes Unternehmen zum Ziel gesetzt, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Da an unserem alten Standort ein Ausbau in dieser Richtung nicht möglich war, haben wir uns dazu entschieden, einen Standort zu wählen, der den Anforderungen gerecht wird. Seit dem 01.05.2024 befinden sich unsere neuen Büroräume im 4. OG in der Edmund-Rumpler-Straße 7, 51149 Köln.

Ein Zuhause für Innovation und Nachhaltigkeit

Nach einer langen und intensiven Suche haben wir endlich die perfekten Büroräume gefunden. Unser neues Gebäude ist nach den neuesten ökologischen Standards gebaut und bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Wir verfügen nun über sechs Ladesäulen, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und das Gebäude ist von der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) mit Platin zertifiziert.

Durchdachte Auswahl des neuen Standorts

Bei der Suche haben wir einen Anforderungskatalog erstellt, in dem wir den einzelnen Anforderungen gewichtete Punkte zugeordnet haben. Somit konnten wir alle besichtigten Räumlichkeiten genau nach dem gleichen Schema bewerten und die verschiedenen Möglichkeiten über die resultierenden Punktzahlen in einem Ranking ordnen. Dies hat uns ermöglicht, die beste Wahl für unsere neuen Büroräume zu treffen. 

Ideale Lage für eine optimale Erreichbarkeit

Unsere neuen Räumlichkeiten befinden sich in einer erstklassigen Lage, die zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln einlädt. Es gibt eine direkte Verbindung zum Köln Bonn Airport und zum Kölner Hauptbahnhof über die S-Bahn, wobei die Haltestelle in nur zwei Minuten zu Fuß erreichbar ist. Für die Radfahrer:innen unter uns steht eine großzügige Garage zur Verfügung, in der sogar E-Bikes geladen werden können. Darüber hinaus bietet die Umgebung zahlreiche Annehmlichkeiten (Sitzbänke für Pausen, Kantine), die den Arbeitsalltag noch angenehmer gestalten. 

Förderung von Wachstum und Zusammenarbeit

Mit diesen neuen Büroräumen steht unserem weiteren Wachstum in Köln nichts mehr im Wege. In Zeiten, in denen Remote-Arbeit immer wichtiger wird, gewinnt auch eine angenehme Büroatmosphäre an Bedeutung. Wir möchten den regelmäßigen Besuch unserer Kolleg:innen in der Geschäftsstelle fördern, denn der Austausch zwischen den Mitarbeitenden ist essenziell und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl.

Unsere neuen Räume bieten für jede Anforderung den passenden Arbeitsplatz. Ob Einzelbüro, Großraumbüro, mehrere Besprechungsräume oder ein Innovation Lab – alles lädt zum produktiven Arbeiten ein. Für die Mittags- und Kaffeepause stehen gemütliche Sozialräume zur Verfügung und an warmen Tagen kann die Terrasse genutzt werden, um die Mittagspause an der frischen Luft zu genießen.

Wir sind begeistert von unseren neuen Büroräumen und freuen uns darauf, gemeinsam in dieser modernen und nachhaltigen Umgebung zu arbeiten und zu wachsen.

 GS-Leiter / Senior Chief Consultant

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 14. Juli 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie