2 Minuten Lesezeit (361 Worte)

ORDIX auf dem DOAG Schulungstag 2016

Am letzten Tag der DOAG 2016 Konferenz + Ausstellung bietet die DOAG am 18. November ein umfangreiches Schulungsprogramm an. Traditionell gibt auch die ORDIX AG an diesem Tag Expertenwissen an interessierte Teilnehmer weiter.

ORDIX Seminar "Analytische Funktionen"

Mit Oracle 8.1.6 wurden analytische Funktionen eingeführt, der Umfang wird in jedem Release erweitert. Auch in Oracle 12c hat es wieder Neuerungen gegeben. In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer den Umgang mit analytischen Funktionen und deren sinnvollen Einsatz. Abgerundet wird die Schulung mit vielen Demos und Fallbeispielen.

Inhaltsübersicht

  • Was sind Analytische Funktionen?
  • Anwendungsgebiete und Vorteile
  • Syntax Analytische Funktionen
  • Teilmengenextraktion mit WINDOWING-Klausel
  • Analytische Funktionen und GROUP BY-Anweisung
  • Neuerungen in Oracle12c
  • Anwendungsbeispiele aus der Praxis

Ziel des Seminars

In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit analytischen Funktionen und deren sinnvollen Einsatz. Abgerundet wird das Seminar mit vielen Demos und Fallbeispielen.

Zielgruppe

Entwickler

Voraussetzungen

SQL-Grundwissen zwingend erforderlich

Referent: Markus Fiegler

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung gehört Markus Fiegler (Senior Chief Consultant) zu den erfahrensten Consultants im Bereich „Oracle Datenbanken" bei der ORDIX AG. Sein Oracle-Fachwissen umfasst ein breites Spektrum – von der objektorientierten Entwicklung über Tuning, Prozessoptimierungen bis hin zum Datenbank Design. Dadurch versteht er sich im Umgang sowie im Einsatz von verschiedenen Oracle-Versionen und weiß diese optimal zu nutzen. Durch seine zahlreichen Projekteinsätze kennt er die stetig wachsenden Anforderungen am Markt und bei den Kunden. In seiner derzeitigen, verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der technischen Projektleitung ist er mit dem Design und Performanceanalysen eines Datawarehouses für ein großes deutsches Kreditinstitut betraut.

Dieses Fachwissen und seine Praxiserfahrung gibt der Dipl. Informatiker seit Jahren neben seiner Projekttätigkeit auch in Vorträgen sowie zahlreichen ORDIX Seminaren weiter. Durch mehrere Vorträge auf DOAG Veranstaltungen, wie z. B. der DOAG Konferenz und Ausstellung, ist Markus Fiegler bereits bei vielen Oracle-Nutzern bekannt. Und auch am DOAG Schulungstag zum Thema „Analytische Funktionen" wird Markus Fiegler viele seiner praktischen Erfahrungen, Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergeben.


...

ORDIX auf der DOAG 2016

Vom 15. bis 18. November findet die diesjährige DOAG Konferenz + Ausstellung 2016 in Nürnberg statt. Traditionsgemäß wird sich die ORDIX AG mit qualitativ hochwertigen Vorträgen und interessanten Beispielen aus der Praxis beteiligen. Auf der 29. Anw
ORDIX® seminare hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie