1 Minuten Lesezeit (287 Worte)

ORDIX auf dem FHDW Campus Day

Nicolae Iatco & Dominic Anielski auf dem FHDW Campus Day


Am 18. November 2023 hatten wir (Dominic Anielski und ich) die Gelegenheit, die ORDIX AG beim Campus Day an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn zu repräsentieren. Der Campus Day zog angehende Studierende an, die auf der Suche nach einem Partnerunternehmen für ihr duales Studium waren oder einfach nur die FHDW kennenlernen wollten. Viele der Interessentinnen und Interessenten an unserem Stand hatten den Studienstart in Wirtschaftsinformatik oder angewandter Informatik im Oktober 2024 im Blick. Uns besuchten jedoch auch einzelne Interessentinnen und Interessenten, die im Oktober 2025 mit uns studieren möchten.
 

Insgesamt war der Campus Day für uns eine gute Erfahrung, da wir eine große Menge an vielversprechenden Gesprächen führen konnten. Einige Interessentinnen und Interessenten fielen durch ihre gute Vorbereitung auf, indem sie mit Notizblöcken voller Fragen auf uns zukamen. Dies deutete darauf hin, dass sie sehr an dualen Studiengängen interessiert sind und möglichst viel über ihr potenzielles Partnerunternehmen erfahren wollten.

Besonders erfreulich war die gute Platzierung unseres Messestands, was sicherlich zu den erfolgreichen Gesprächen beigetragen hat. Einige der Besucherinnen und Besucher haben bereits konkretes Interesse an einer Zusammenarbeit gezeigt. Dies bestätigt uns, dass unser Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wurde.

Wir freuen uns darauf, talentierte Studierende in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu gehen.

Du hast den FHDW Campus Day verpasst? Kein Problem. Die FHDW führt diese Art der Veranstaltung regelmäßig durch. Auf https://www.fhdw.de/ findest Du Informationen, wann und wo der nächste FHDW Campus Day stattfindet. 

Stöbern Sie doch einmal durch unser umfangreiches Seminarangebot!

Nicolae Iatco hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie