1 Minuten Lesezeit (284 Worte)

ORDIX bei der Ausbildungsmesse hobit in Darmstadt


Eine Ausbildung als KrankenpflegerIn? Ein Studium im Bereich Biologie? Ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland? Oder ein duales Studium bei ORDIX?

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der hobit in Darmstadt vertreten. An drei Tagen kamen ca. 20.000 Besucher ins Darmstadtium um sich über Ausbildungsmöglichkeiten nach der Schulzeit zu informieren. Unsere Studis und Mitarbeiter haben dabei einen super Job gemacht und wir konnten etlichen Besuchern unser Ausbildungsprogramm und die Karrieremöglichkeiten bei ORDIX näher bringen. 

Ready for IT

Passend zur hobit war auch unser neuer Messestand fertig - mit neuem Design und neuem Slogan wusste jeder direkt, hier geht's um IT. Neugierige Blicke gab es viele, von allein kamen leider die wenigsten an unseren Stand. Deshalb galt für unsere zukünftigen Berater: Einen Schritt nach vorne, lächeln und die Schüler ansprechen! So konnten wir einige Besucher von uns und dem Studienangebot überzeugen, sodass mittlerweile ein paar Bewerbungen bei uns angekommen sind. Wir hoffen natürlich, dass vielleicht noch ein paar Bewerbungen mehr eingereicht werden!

Viele Besucher kamen auch an unseren Stand um sich einfach über den Bereich Informatik oder über ein duales Studium allgemein zu informieren. Auch hier konnten wir einen guten Einblick geben, um nicht zuletzt wieder den Bogen zu unserem Ausbildungsprogramm zu ziehen. Neben den Auftritten auf unseren Partner-Universitäten werden wir in diesem Jahr noch auf der ein oder anderen Ausbildungsmesse vertreten sein und wir werden unsere Auftritte immer ein klein wenig Individualisieren - man darf gespannt sein.

Impressionen/Informationen zur hobit 2019:
https://hobit.de/magazin/hobitreport/2019


Wer sich selbst ein Bild von uns machen möchte, kommt am besten zum Tag der offenen Tür in Bergisch Gladbach. Dieser findet am 16.03.2019 an der FHDW statt.


Mehr Infos zum Tag der offenen Tür an der FHDW Bergisch Gladbach:

https://www.fhdw.de/de/termine/termine-bergisch-gladbach/tag-der-offenen-tuer.html

Elisabeth Herick hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie