1 Minuten Lesezeit (295 Worte)

ORDIX ist Top IT-Arbeitgeber 2021: Platz 4 in der IT-Branche

Das Computermagazin CHIP hat erstmals insgesamt 2802 Arbeitgeber für IT-Spezialisten untersucht. Von allen Unternehmen ist die ORDIX AG unter den besten Zwölf. Fokussiert auf die IT-Branche belegen wir dort sogar den vierten Platz! 

Bewertung der Arbeitgeberattraktivität

In der Studie wurden drei verschiedene Kategorien bewertet, in denen wir überall hervorragende Ergebnisse erzielt haben:
  1. Recruiting-Prozess: In dieser Kategorie wurde der Bewerbungsprozess und die Zusammenarbeit von der HR-Abteilung, den Fachbereichen und den Bewerbern untersucht. Dazu wurden Test-Bewerbungen und Bewerberfragen an die Unternehmen geschickt und die Reaktionen und Antworten ausgewertet.
  2. Transparenz des Unternehmens: Hierbei wurde eine Expertenanalyse zu unserem Internetauftritt durchgeführt. Bewertet wurde der Einblick in die verschiedenen Aspekte der potentiellen Jobs, der über die Webseiten und Karriereportale gegeben wurde.
  3. Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter: In dieser Kategorie wurden die Social-Media-Kanäle und Bewertungsportale wie kununu und Glassdoor hinsichtlich der Bewertungen für die Unternehmen untersucht.

ORDIX erreicht 91%

Die ORDIX AG hat für alle Kategorien zusammen ein Ergebnis von 91 Prozent erreicht und konnte sich somit von den meisten Wettbewerbern deutlich absetzen. Dieses Ergebnis macht uns natürlich stolz und bestätigt, worauf wir im Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern großen Wert legen:

Transparenz, Kurze ENtscheidungswege und Respektvoller Umgang

Von der Stellenanzeige, dem ersten Gespräch, dem Vertragsangebot bis hin zur Einarbeitung und Weiterbildung: Wir gestalten den Bewerbungsprozess sowie spätere Aufstiegschancen so transparent wie möglich und setzen auf kurze Entscheidungswege. Wir schätzen unsere Mitarbeiter sowie Bewerber und begegnen ihnen mit großem Respekt und unserem Sinn von Gemeinschaft. Es freut uns, dass die Zahlen aus der Studie unser Engagement als Arbeitgeber widerspiegeln.

{loadmoduleid 179}

Werden Sie teil unserer Unternehmenskultur

Link zur Studie: Top IT-Arbeitgeber - Chip

Elisabeth Herick hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie