2 Minuten Lesezeit (314 Worte)

Welcome Days 2024

Frisch in das neue Jahr gerutscht warteten auf uns, die neuen Werk- und Dualen Studierenden bei ORDIX, die Welcome Days 2024. Drei Tage Onboarding gefüllt mit neuen Eindrücken und Informationen aus der Welt der ORDIX AG, und vor allem vielen Menschen, die uns sehr willkommen hießen.

Dafür kamen wir am 2. Januar 2024 in der Hauptgeschäftsstelle der ORDIX AG in Paderborn zusammen. Hier lernten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Arbeit in den verschiedenen Abteilungen kennen. Wir erfuhren, was für sie die Arbeit bei ORDIX ausmacht und wie sie uns bei unserer Arbeit unterstützen können. Bei Kaffee und Pizza war Zeit für persönliche Gespräche mit neuen Gesichtern.

Die beiden Vorstände Wolfgang Kögler und Christof Lafeld hießen uns herzlich willkommen und sprachen über die Geschichte sowie das Selbstverständnis des Unternehmens. Darüber hinaus lernten wir verschiedene Möglichkeiten kennen, unsere Ideen selbst einzubringen. So bietet zum Beispiel ein wöchentliches Meeting den Raum, im Rahmen einer Präsentation Themen zu teilen, die uns interessieren. Das ermöglicht, sich mit Kolleginnen und Kollegen zu allen möglichen Themenfeldern auszutauschen, auch abseits der Technologie.

Den ersten gemeinsamen Abend ließen wir bei einer Runde Bowling und Gesprächen ausklingen. Am nächsten Tag starteten die dualen Studierenden gleich in ihr erstes Projekt: Die ORDIX Blaupause. Bei der Erstellung einer Web-Applikation inklusive Backend, Datenbank und Monitoring lernten sie grundlegende Technologien und Sprachen, wie JavaScript, Git, Docker, MySQL und Linux sowie deren Zusammenhänge kennen.

Die Welcome Days 2024 boten einen inspirierenden Start in unsere Zeit bei ORDIX. In dem Wissen, dass uns bei ORDIX alle gerne unterstützend zur Seite stehen, sind wir gespannt auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor uns liegen.

Du möchtest bei den Welcome Days 2025 dabei sein? Dann schau doch mal auf unserer Ausbildungsseite vorbei. Dort findest du Informationen zu unseren Studiengängen.

hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie