1 Minuten Lesezeit (157 Worte)

Das war die DOAG 2020

Mit Matthias Jung und Klaus Reimers waren wir auch in diesem Jahr mit zwei sehr erfahrenen Referenten bei der DOAG Konferenz + Ausstellung vertreten. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr ausschließlich online statt, nachdem man noch im Oktober mit einer hybriden Veranstaltung, vor Ort und online, gerechnet hatte. 

Die Teilnahme fiel in diesem Jahr merklich geringer aus und auch die Gespräche im Anschluss an die Vorträge beschränkten sich auf wenige kurze Rückfragen in einem Chat. Die Übertragung der Vorträge hat zwar funktioniert, jedoch ersetzt eine Online-Konferenz noch keine Vor-Ort-Veranstaltung, bei der man sich in Gesprächen mit anderen Teilnehmern vernetzt. Das Online-Konzept hat auf jeden Fall noch "Luft nach oben". 

Wir stellen Ihnen die beiden Foliensätze der Vorträge von Matthias Jung und Klaus Reimers hier zur Verfügung:

Klaus Reimers: Oracle Tenant Technologie – was kommt auf mich zu?

Matthias JunG: Wie ein Ei dem anderen... MySQL ReplicaSets

{loadmoduleid 179}
Elisabeth Herick hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie