1 Minuten Lesezeit (185 Worte)

MeetUp Apache NiFi

Befüllung eines DWH mit Apache NiFi - Hatice Sen

Der Vortrag behandelt den Aufbau eines Data Warehouses mithilfe von NiFi, die Migration von Daten aus Informix zu PostgreSQL und SQL Servern sowie meine persönlichen Erfahrungen, einschließlich der Vor- und Nachteile dieser Vorgehensweise. 

Mut zur Veränderung: CDC von PostgreSQL über NiFi in die Oracle Cloud - Amal Samraoui

In diesem Vortrag wird die Anwendung des CDC (Change Data Capture) Postgresql-Prozessors behandelt, der CDC in PostgreSQL über Apache NiFi ermöglicht. Dabei liegt der Fokus auf der Nutzung von Logical Replication und der Entwicklung dieses Prozessors durch die Open-Source-Community. 

NiFi 2.0: Was erwartet uns? - Janis Ax

Mit Apache NiFi 2.0 steht uns noch Ende dieses Jahres ein neuer Major-Release bevor.

Gerade für Data Engineers und Data Scientists werden viele neue Möglichkeiten geboten. Aber auch die teilweise mühselige Integration eigener Prozessoren wird durch die Python-Integration extrem vereinfacht.

Janis gibt einen kurzen Einblick in Use-Cases, die wir erwarten dürfen. 

Seminarempfehlungen

ORDIX AG hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie