2 Minuten Lesezeit (351 Worte)

ORDIX auf der DOAG Konferenz und beim Schulungstag

Gefüllte Zuhörerplätze bei unseren Vorträgen und höchste Teilnehmerzahlen beim Schulungstag zeugen vom Erfolg und der Beliebtheit der Wissensvermittlung durch die ORDIX Referenten. Zur größten Oracle-Konferenz Europas wurden vom 15. bis 18. November insgesamt 2.500 Teilnehmer aus aller Welt in Nürnberg erwartet. Rund 470 Vorträge und 60 Aussteller informierten über aktuelle Entwicklungen rund um Oracles Produktpalette.

Vom 15. - 18. November 2016 beteiligte sich die ORDIX AG zum 16. Mal mit Vorträgen und einem Schulungstag an der DOAG Konferenz. 

Der Vortrag von Klaus Reimers zum Thema "Compression - Technik und sinnvolle Umsetzung" war erneut eines der Highlights der Konferenz. Etwa 200 Teilnehmer aus der ganzen Welt kamen, um diesen Vortrag, der sogar simultan übersetzt wurde, zu hören. Dabei hat er die Zuhörer offenbar so sehr von seiner Kompetenz überzeugt, dass er auch im Nachgang ein gefragter Gesprächspartner war, wenn es darum ging, weiterführende Fragen zu erörtern.

Philipp Loer, der mit seinem Vortrag "Oracle Big Data Konnektoren: Hadoop und die Oracle DB" etwa 60 Interessierte in den deutlich kleineren Vortragsraum lockte, präsentierte dort dieses interessante Big-Data-Thema samt Demo. Der engere Kontakt und die begrenzte Zuschauerzahl hatten allerdings für alle einen großen Vorteil: Die persönlichere Atmosphäre führte dazu, dass sich die Teilnehmer nicht scheuten, Fragen zu stellen, die zu ausgiebigem Informationsaustausch und Diskussionen im Anschluss an den Vortrag führten, von denen später alle profitieren konnten.

Der Freitag war wie immer komplett dem Schulungstag gewidmet. Hier konnten Teilnehmer im Rahmen von 1-tätigen Seminaren sowohl Einsteiger- als auch Spezialgebiet-Wissen erlangen. 

Unser Referent, Markus Fiegler, konnte insgesamt 21 Teilnehmer - das ist die höchste Teilnehmerzahl unter allen angebotenen Seminaren - für sein Seminar "Analytische Funktionen" begeistern. Das spontane Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, z. B. "Spannendes Thema!" Und: "Guter Vortrag!" Besonders die Demo-Skripte erfreuten sich eines großen Interesses, denn sie bedeuten sofort wiederverwendbares und weiterentwickelbares Wissen für die praktische Anwendung.

Möchten auch Sie mehr Wissen im Bereich Oracle-Datenbanken erlangen?
Dann finden Sie im Angebot unserer Oracle-Seminare sicher einige Themen, die Sie interessieren.

ORDIX® news hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie