ORDIX unterstützt die Aktion „10 Köche in 10 Wochen“ auf dem Gut Redingerhof

10_Wochen_10_Koeche

10 Wochen, 10 Köche Kochen für den guten Zweck

Seit mehr als einem halben Jahr schon dürfen Gastronom:innen keine Gäste in Ihren Restaurants bewirten. Abholung oder Lieferung ist nicht für alle eine Option und wenn, dann wird damit bei weitem nicht der Umsatz wie zu normalen Zeiten erzielt, für Mitarbeiter:innen im Service ist es keine Alternative. Umso großartiger finden wir die Aktion von André Hasenkamm und seinen neun Gastköch:innen:
Am 9. Mai 2021 startet André Hasenkamm auf seinem Gut Redingerhof in Bad Lippspringe bei Paderborn die Aktion 10 Köche in 10 Wochen. Dazu werden in den folgenden Wochen renommierte Köch:innen aus der Region und von außerhalb zu Gast auf dem Landgut ihre Menüs zubereiten, die dann jeweils sonntags verkauft werden. Einen Teil der Einnahmen wird André Hasenkamm an den Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. spenden. ORDIX unterstützt diese großartige Aktion mit 2.000 €.

Vorspeise, Hauptgang, Dessert 

Die Menüs der bekannten Köch:innen bestehen aus allerlei Spezialitäten, Delikatessen und Köstlichkeiten von höchster Qualität  von der mediterranen Rinderroulade oder dem vegetarischen Limetten-Risotto über Crépinette vom Kalb bis zum geeisten Schokoladenkuchen mit Erdbeersauce und gerösteten Nüssen – hier findet jeder Gourmet ein passendes Drei-Gänge-Menü.

Das komplette Programm finden Sie hier: https://10w10k.gut-redingerhof.de/

Bestellen kann man die Menüs rechtzeitig über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Essen wird warm und direkt verzehrfertig angerichtet, es ist auch als Wohnmobil-Dinner erhältlich.

Gäste Kochen Ehrenamtlich

Die Köch:innen selbst sind alle ehrenamtlich dabei. Zu Gast bei André Hasenkamm sind unter anderem Björn Bitzer, Inhaber und Küchenchef vom Restaurant ESSperiment in Delbrück-Schöning, Carina Dransfeld, Owner and Founder bei Feel Good Kitchen in Paderborn, Benedikt Paus vom El Chingón in Paderborn sowie sechs weitere Meister:innen ihres Fachs. Der zehnte Koch ist ein Überraschungsgast und wird (auch bei uns) noch bekanntgegeben.

Unsere Unterstützung  eine Herzensangelegenheit

Wir finden es großartig, dass André Hasenkamm und seine neun Gastköch:innen trotz der für die Gastronomie-Branche sehr schwierige Zeit an andere, hilfsbedürftige Menschen denken und sich für sie einsetzen. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese tolle Aktion zu unterstützen,  zumal ORDIX in den vergangenen Jahren immer wieder den Sterntaler e.V. unterstützt hat.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://blog.ordix.de/