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Machen Sie sich keinen Kopf: Datenbankbetrieb mit Hilfe von künstlicher Intelligenz
ORDIX AG
Big Data & AI
Unsere Oracle-Expert:innen analysieren tagtäglich den Betrieb von Datenbanksystemen und helfen unseren Kunden bei Performance-Problemen. Oftmals stellt sich heraus, dass sich die gefühlt spontan auftretenden Probleme doch im Vorfeld angekündigt haben. Jedoch ist es in vielen Fällen nicht ganz trivial diese „Vorzeichen" zu erkennen.Aus diesem Grund ...
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7 Learnings von der Reise einer agilen Gilde
ORDIX AG
Project Management
Im Tagesgeschäft treffen wir täglich auf neue Herausforderungen und Probleme, mal etwas kleiner und mal etwas größer. Das ist normal. Es liegt an uns, diese Themen zu erkennen, richtig einzuordnen und anzugehen. Während der letzten Zeit stellten wir fest, dass wir über verschiedene Teams und Standorte hinweg ähnliche Themen teilen, aber separat von...
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Kickoff – eine Chance für den nachhaltigen Projekterfolg
ORDIX AG
Project Management
Um es vorweg zu nehmen: Der Begriff Kickoff taucht natürlich auch außerhalb des Projektbereichs auf. Allgemein kann man unter dem Begriff Veranstaltungen subsumieren, die den Startschuss für ein Vorhaben darstellen.   Häufig wird im Projektmanagement darunter zunächst einmal ein Meeting verstanden, in dem Entscheider den Grundstein für eine Pr...
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Graphen-Datenbanken in der Praxis
ORDIX AG
Data Management
Mit Blick auf die immer steigende Komplexität von Computer-Netzwerken und möglichen Gefahren diese betreffend, ist es wichtiger geworden, Angriffe zu erkennen und zu behandeln. Für die Analyse von Netzwerkdaten gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Nahezu alle Hersteller, die Produkte für die IT-Sicherheit entwickeln, stellen auch Produkte zur ...
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Chatbots: Missverstehen, aber richtig.
ORDIX AG
Big Data & AI
Wie können Chatbots Menschen verstehen? Sogar mit Tippfehlern! Chatbots können als Schnittstelle zwischen der menschenverständlichen Sprache und einer strukturierten maschinenlesbaren Repräsentation ebendieser verstanden werden. In diesem Artikel wird anhand von Beispielen erläutert in welche Teilprozesse sich der Verständnisprozess eines Chatbots ...
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Automatisierte Fehlererkennung auf Basis von Log-Dateien
ORDIX AG
Data Management
"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" (Henry Ford) Log-Dateien dokumentieren das Verhalten einer Anwendung oder eines Systems. Die Analyse dieser Daten ist damit ein Schlüsselfaktor für die Sicherheit, Stabilität und Nutzbarkeit der Komponenten. In vielen Applikationen beinhalten die Log-Dateien aber auch Fehler oder Warnungen, bei denen ...
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