2 Minuten Lesezeit (340 Worte)

Die „wkk“: Was haben Abkürzungen und Kuchen gemeinsam?

Die letzten Monate waren für uns als Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle Wiesbaden, wie für viele andere Firmen, eine Herausforderung. Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, auf digitale Kommunikationsformate umzusteigen und den persönlichen Austausch stark einzuschränken. Doch jetzt, da die Lage langsam besser wird, ist es uns ein Anliegen, wieder mehr Kontakte zwischen uns zu pflegen. Deshalb haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: die „wkk“, die Wiesbadener Kuchenkonferenz.

Und ja, der Name hat tatsächlich etwas mit unserem Faible für Abkürzungen zu tun. Schließlich arbeiten wir bei der ORDIX AG mit so vielen Abkürzungen, dass es manchmal schon unersichtlich wird, ob ein Kürzel einer/eines Mitarbeiter:in, einen Prozess oder einfach nur eine Technologie beschreibt. Von daher war es fast schon logisch, dass wir auch der „wkk“ einen Namen mit nur drei Buchstaben geben würden.

Das Besondere an der „wkk“ ist, dass sie nicht nur eine Kaffeepause ist, sondern eine Möglichkeit, uns über alle möglichen Themen auszutauschen. Manche von uns bringen einen selbstgemachten Kuchen mit und wir setzen bzw. stellen uns gemeinsam an einen großen Tisch. Dabei ist die Atmosphäre sehr ungezwungen und locker. Wir reden über das, was uns bewegt: Sei es der neueste Projektstand, eine neue Technologie oder private Belange.

Doch die „wkk“ ist nicht nur ein Highlight im Arbeitsalltag, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine offene Unternehmenskultur und ein starkes Wir-Gefühl. Denn wenn man sich gut mit seinen Kolleg:innen versteht und sich auf Augenhöhe begegnet, dann fühlt man sich auch mit dem Unternehmen verbunden. Die „wkk“ zeigt, dass die ORDIX AG ein Unternehmen ist, das großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation legt.

Die „wkk“ findet einmal im Monat statt und ist damit ein fester Termin in unserem Kalender. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir uns bei Kaffee und Kuchen treffen und uns austauschen können. Es ist ein wichtiger Treffpunkt, um uns als Team zu stärken und unsere Zusammenarbeit zu fördern. Denn wir sind der Meinung, dass der persönliche Austausch der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. 

Interesse an einer Weiterbildung?

Principal Consultant bei ORDIX

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie