2 Minuten Lesezeit
(326 Worte)
Oracle Enterprise Manager Cloud Control und Adobe Flash Relikte
Seit 2017 ist bekannt, dass der Adobe Flash Player nicht mehr verfügbar sein wird, und seit Mitte Juni 2020 weist Adobe explizit und vermehrt darauf hin, dass der Adobe Flash Player ab Ende des Jahres nicht mehr unterstützt wird. Zur Produkteinstellung kam es schließlich am 31.12.2020.
Mittlerweile werden Ausführungen des Flash Players zum Schutz der anwendenden Systeme blockiert. Entsprechend sind alle Inhalte, die mit dem Flash Player dargestellt werden, nicht mehr nutzbar.Diese Produkteinstellung hat einen großen Einfluss auf das Enterprise Manager Cloud Control von Oracle. Alle Versionen, bis einschließlich 13.3, benutzen den Flash Player in vielen Performance Seiten. Das führt dazu, dass diese Seiten geblockt und damit nicht mehr abrufbar sind.
Folgende Seiten benutzen den Flash Player und sind von der Produkteinstellung betroffen:
- Performance Page
- Throughput, I/O, Parallel Execution, Service, PDBs & Instances Tabs
- ASH Analytics
- Activity & Monitored SQL Tabs
- Monitored SQL Details
- Plan Statistics, Activity & Metrics Tabs
- ADDM compare Period Report
- Resource
- Real Time ADDM
- RAC Cluster Coherency
Sollten Sie eine der oben genannten Funktionen des Oracle Enterprise Managers Cloud Controls verwenden, müssen Sie jetzt handeln: Upgraden Sie Ihre Systeme auf die aktuellste Version. Die ORDIX AG unterstützt Sie dabei gerne. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter https://www.ordix.de/.
Auch bei der Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter unterstützen wir Sie gerne mit unseren Seminaren zu dem Oracle Enterprise Manager Cloud Control. Weitere Informationen finden Sie unter https://seminare.ordix.de/.
{loadmoduleid 179}
Consultant bei ORDIX
Informiert bleiben!
Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.
Kommentare