1 Minuten Lesezeit (194 Worte)

DOAG-Regionaltreffen Osnabrück/Bielefeld/Münster 25.04.2023

Nach einer dreijährigen coronabedingten Pause fand vorgestern, am 25.04.2023, das DOAG-Regionaltreffen unter der Organisation von Herrn Andreas Kother bei TEAM GmbH in Schloß Neuhaus (Paderborn) statt. Die Veranstaltung war mit 15 Teilnehmer:innen gut besucht und es waren Kolleg:innen von TEAM GmbH, OEDIV KG und ORDIX AG vertreten. Von ORDIX nahmen Christian Piasecki, Tobias Flüter, Dustin Schulz, Pierre Yotti und meine Person, Ivan Sharov, an der Veranstaltung teil.

Es wurden insgesamt zwei Vorträge gehalten. Der erste Vortrag widmete sich dem Thema "Kostenfreie Kundenportale in der Always-Free OracleCloud" und wurde von Herrn Philipp Ostmeyer von TEAM GmbH präsentiert. Der zweite Vortrag behandelte das Thema "Verwendung des MySQL REST Service als Datenquelle in Oracle APEX" und wurde von unserem Kollegen, Herrn Pierre Yotti, gehalten. Die Vorträge waren sehr interessant und enthielten einen hohen Anteil an Live-Demos, die zum besseren Verständnis der theoretischen Inhalte beitrugen.

Anschließend an die Vorträge gab es die Möglichkeit, sich mit allen Teilnehmern auszutauschen und das eine oder andere Thema noch mehr zu vertiefen. Die Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit und es fand ein reger Austausch statt.

Zusammenfassend war es ein sehr gelungenes DOAG-Regionaltreffen und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung im August 2023.

Ivan Sharov hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 27. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie