2 Minuten Lesezeit (393 Worte)

ORDIX auf Platz 1: Ausgezeichnet als Top IT-Arbeitgeber 2023

Wir sind stolz! - Platz 1 bei CHIP

ORDIX wurde dieses Jahr erneut vom Technikmagazin CHIP ausgezeichnet. Im Ranking "Top IT-Arbeitgeber 2023" sicherte sich ORDIX in der Kategorie IT-Consulting mit 93% den ersten Platz

Was jedoch noch bemerkenswerter ist: Von allen 2500 untersuchten Unternehmen aus allen Branchen hat nur ein weiteres die höchste Bewertung von 93 % erreicht. Wir gehören somit zu den zwei besten IT-Arbeitgebern in Deutschland! Darüber freuen wir uns sehr!

Welche IT-Arbeitgeber gut abschneiden hat CHIP in Kooperation mit Globus Consulting erforscht. 
Untersucht wurden folgende Kriterien:

Bewerbungsmanagement:
Es wurden je Unternehmen zwei Initiativbewerbungen mit unterschiedlichen Profilen von Bewerber:innen sowie allgemeine Anfragen zu offenen IT-Positionen durchgeführt. Gewertet wurde jeweils die Art und Weise der Reaktion durch das Unternehmen.

Transparente Informationen für IT-Bewerber:innen
Als zweiter Aspekt wurden die Webseiten der Unternehmen genauer untersucht. Neben Informationen, die die Attraktivität des Arbeitgebers allgemein erläutern, wurden insbesondere der Karrierebereich sowie ausgeschriebene Stellen analysiert. Im Vordergrund stand die Frage nach der Transparenz zu Themen, die für Bewerber:innen sehr wichtig sind.

Bewertungen von Mitarbeiter:innen
Als drittes Kriterium wurden unsere Bewertungen bei kununu genauer betrachtet und gewertet. Unser kununu-Score liegt aktuell mit 66 Bewetungen bei 4,5 – ein hervorragender Wert, vor allem im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

Bei weiterem Interesse, hier weiterlesen oder hier mehr über die Methodik erfahren.

Ein weiterer Grund zur Freude: Auszeichnung bei FOCUS

Auch von FOCUS haben wir eine Auszeichnung erhalten. FOCUS hat die Top-Arbeitgeber Mittelstand mit Hilfe von Onlinebefragungen von Arbeitnehmer:innen plus einer Auswertung vorhandener Online-Bewertungen ermittelt. 35.000 Unternehmen wurden analysiert, wovon es rund 4000 in das Ranking geschafft haben.

Mit einem Score von 182,00 sicherten wir uns in der Branche EDV/IT Rang 34 von 854. Branchenübergreifend liegen wir damit auf Rang 165 von 4001.

In folgenden Schritten wurde die Analyse durchgeführt:

Schritt 1: Stichprobe
Einbezogen wurden alle Unternehmen zwischen 11 und 500 Mitarbeiter:innen, die bis zum Stichtag genügend Mitarbeiter:innenbewertungen erhalten und alle Mindestkriterien erfüllt haben.

Schritt 2: Analyse
Die Bewertung erfolge anmhand des Bewertungsschnitts und der Anzahl der eingegangenen Bewertungen in Abhängigkeit der Mitarbeiter:innenanzahl.

Schritt 3: Ergebnis
Rund 4.000 Unternehmen, die nach dem ermittelten Punktwert führen, schafften es in die Liste der Top-Arbeitgeber Mittelstand.

Hier können Sie sich das Ranking ansehen und hier finden Sie weitere Informationen zur Methodik, wie FOCUS die Top-Arbeitgeber Mittelstand ermittelt.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir bei CHIP und FOCUS so gut abgeschnitten haben.

ORDIX AG hat noch keine Informationen über sich angegeben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 27. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

×
Informiert bleiben!

Bei Updates im Blog, informieren wir per E-Mail.

Weitere Artikel in der Kategorie